Bonhoefferhaus Fulda

Veranstaltungen des Bonhoefferhauses

März, 2024

Beiträge des Bonhoefferhauses

  • Dein Taufmoment 2024

    Dein Taufmoment 2024

    Evangelische Kirchengemeinden starten Aktion „Dein Taufmoment 2024“ Fulda – An den evangelischen Kirchen machen große Banner mit der Aufschrift „Dein Taufmoment“ auf die Aktion aufmerksam: Tauffeste an besonderen Orten, individuelle Taufen im eigenen Garten, Taufen in den verschiedenen Kirchen im Kooperationsraum und eine Drop-In-Taufe für Kurzentschlossene: die evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrer des Kooperationsraums Fulda-Mitte machen…


  • Kreissynode mit schweren Themen

    Kreissynode mit schweren Themen

    Studie zu sexualisierter Gewalt und notwendige Einsparungen beschäftigen Kirchenkreissynode Fulda – Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Fulda kam am 7. März 2024 zu ihrer Frühjahrstagung unter der Leitung des Vorsitzenden Andreas Maraun im Haus Oranien zusammen. Schwerpunkt der Synode war ein Vortrag von Pfarrerin Sabine Kresse über die ForuM-Studie zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen…


  • König David – Kinderkirchentag

    König David – Kinderkirchentag

    Die Ev. Kirchengemeinde Petersberg lädt zusammen mit der Ev. Bonhoeffergemeinde zum Kinderkirchentag ein. Schulkinder ab der ersten Klasse bis zum Konfirmandenalter sind herzlich eingeladen: am: Samstag, 16. März 2024, 9:45 Uhr bis 14.30 Uhr im: Gemeindehaus, An St. Johann 3, 36100 Petersberg Wie wurde aus dem Hirtenjungen David ein König, warum ausgerechnet er und was…


  • Singen, beten und genießen

    Singen, beten und genießen

    Drei Gemeinden feierten Gottesdienst in der Kneshecke Dipperz – Warum nicht mal den Gottesdienst in eine Gaststätte verlegen? Drei evangelische Kirchengemeinden hatten am gestrigen Sonntagvormittag zu einem Gottesdienst in die Kneshecke nach Dipperz eingeladen. Das Restaurant, normalerweise für seine Grillspezialitäten bekannt, wurde einen Vormittag lang zu einem Ort der Besinnung. Die Gottesdienstbesucher sangen und beteten…


  • Gemeindemagazin erscheint dreimal im Jahr

    Gemeindemagazin erscheint dreimal im Jahr

    Bald wird Ihnen unser neues Gemeindemagazin ins Haus flattern und Sie können sich über die zahlreichen Angebote von „Gemeinsam Evangelisch in Fulda und Region“ informieren. Den ein oder anderen wird dabei auffallen, dass die Gottesdienste und Veranstaltungen bis einschließlich Juni abgedruckt sind. Das hat seinen Grund: Das Redaktionsteam hat entschieden, ab 2024 das Gemeindemagazin nur…


  • Drei Pfarrer feiern Wintergrill-Gottesdienst in der Kneshecke in Dipperz

    Drei Pfarrer feiern Wintergrill-Gottesdienst in der Kneshecke in Dipperz

    Dipperz – Sie feiern gerne Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten: die evangelischen Pfarrer Marvin Lange, Christian Pfeifer und Maximilian Weber-Weigelt. Für den kommenden Sonntag, den 18. Februar, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Winter-Grillgottesdienst im Restaurant Kneshecke in Dipperz. Der Gottesdienst findet im Lokal statt und beginnt um 11.30 Uhr. „Wir möchten den Glauben…


  • Riesenspaß und Glaubenserfahrung

    Riesenspaß und Glaubenserfahrung

    Vorkonfi-Programm begeistert Kinder und Eltern Gemeinsam Evangelisch lädt nicht nur Konfirmanden, sondern auch Vorkonfirmanden ein. Kinder, die die dritte Klasse besuchen, werden von der Bonhoeffergemeinde und St. Johanneskirche vier Monate lang in den Grundlagen des Christentums geschult. Dies geschieht mehrmals sowohl mit den Pfarrern als auch als Hausgruppen in den Familien. Sowohl Kinder als auch…


  • Karnevalsgottesdienst toppt Heiligabend

    Karnevalsgottesdienst toppt Heiligabend

    In der Faschingszeit erlebte die Bonhoeffergemeinde im Bonhoefferhaus einen außergewöhnlichen Karnevalsgottesdienst, der nicht nur die Herzen der närrischen Gläubigen höher schlagen ließ, sondern auch eine Botschaft der Zuversicht verkündete. Die Resonanz übertraf sogar die Teilnahme an Heiligabend und verlieh der Veranstaltung eine besondere Note. Vielfach in bunten Kostümen betraten die Gemeindemitglieder das Bonhoefferhaus. Angeführt von…


  • „Christen können der Welt neuen Glanz verleihen“

    „Christen können der Welt neuen Glanz verleihen“

    Weihnachtsgottesdienst mit Salto Vocale in der Bonhoeffergemeinde Fulda – In seiner Predigt am ersten Weihnachtsfeiertag rief der stellvertretende evangelische Dekan, Marvin Lange, in der Bonhoeffergemeinde dazu auf, über die wahre Bedeutung von Weihnachten nachzudenken – das Geheimnis der Menschwerdung Gottes. Er erinnerte daran, dass Weihnachten mehr sei als üppige Beleuchtung, Weihnachtsliedersingen und Krippenspiele. Weihnachten erinnere…


  • Evangelische Weihnachtsgottesdienste erleben

    Evangelische Weihnachtsgottesdienste erleben

    Fulda – Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Fulda zu Weihnachtsgottesdiensten ein. Die meisten Gottesdienste werden in den Kirchen gefeiert, manche aber auch unter freiem Himmel und an besonderen Orten. In den Kooperationsräumen Fulda Mitte und Süd: Die Evangelische Kirchengemeinde Bronnzell-Eichenzell lädt um 17 Uhr zur Heiligabendandacht unter freiem Himmel in…



Unser Pfarrer:

Pfarrer Marvin Lange

Adresse:

Goerdelerstraße 34
36037 Fulda

Telefon: 0661/654 00

Mobil: 0178/1487532
Fax: 0661 96 25 583

Der Weg zu uns…

Spenden Sie jetzt an das Bonhoefferhauses

Bankverbindung: Bonhoeffergemeinde Fulda
Sparkasse Fulda
IBAN: DE24530501800046507299
BIC: HELADEF1FDS

oder via PayPal: